Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für sportliche Leistungen, die innerhalb eines Kalenderjahres aus 4 verschiedenen sportlichen Disziplinen geleistet werden und wird von Deutschen Olympischen Sportbund verliehen. Es kann von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erworben werden.

Weitere Informationen finden sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Vereinsmitglieder und auch Nichtmitglieder können sich bei uns die erbrachten Leistungen bestätigen lassen.Wir beantragen die Urkunden und Ehrenzeichen für das erworbene Sportabzeichen beim Sportbund und überreichen diese im ersten Quartal des Folgejahres im Rahmen einer Feierstunde im Dirmsteiner Schloß.

Anforderungen Kinder und Jugendliche
Anforderungen Erwachsene
Erweiterter Leistungskatalog Kraft
Anforderungen Schwimmnachweis
Alternative Verbandsabzeichen
DOSB Übungsbooklet Teil 1
DOSB Übungsbooklet Teil 2
Prüfungswegweiser Teil 1
Prüfungswegweiser Teil 2
Alternative Verbandsabzeichen

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen auf dem Sportplatz in Heuchelheim.

Die aktuellen Termine auf dem Sportplatz in Heuchelheim werden auf der Startseite unserer Homepage bekanntgegeben und im Amtsblatt veröffentlicht.

Zur Abnahme berechtigt sind:

Theo Halama
Helga Ritschel
Harald Thiemer
Heidi Thiemer

Ihre Ansprechpartnerin Heidi Thiemer

Lizenz Übungsleiterin Fach Turnen
Lizenz Übungsleiterin für Sport in der Prävention und Rehabilitation Haltung und Bewegung
DTB-Trainerin Pilates

Meine Kurse: