Sommerpause 2024

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer,

in den Sommer-Schulferien vom 15.07. bis 25.08.2024 finden - falls nicht anderweitig mit den Übungsleitern abgesprochen - keine Übungs- und Kursstunden statt.

Wir wünschen Allen schöne Sommerferien.

Heidi Thiemer
(Oberturnwartin)

90. Geburtstag Theo Halama

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Vorstandsmitglied Theo Halama zu seinem 90. Geburtstag, den er am 11.07.2024 feiern kann.

Theo Halama ist Mitgründer des TSG 1986 Dirmstein e.V. und leitet bei uns mit großem Zuspruch der Teilnehmer die Wirbelsäulenkurse.

Seit fast 50 Jahren tritt Theo Halama für das Deutsche Sportabzeichen mit großem Erfolg an. Dieses Jahr hat er zum 48. Mal Gold geholt. In der Altersklasse der neunzigjährigen Männer bedeutet dies, die 50 Meter in mindestens 13,4 Sekunden zu sprinten. Theo Halama schaffte diese Distanz in 11 Sekunden. Seinen letzten Wettkampf als einziger Vertreter seiner Altersklasse absolvierte der ambitionierte Leichtathlet erst vor wenigen Wochen in Heuchelheim.

Theo Halama trägt den Gedanken des Sportabzeichens auch in unseren Verein. Er ist aktives Mitglied im Team Sportabzeichen der TSG und leitet die jährliche Sportabzeichen-Verleihung des Vereins im Dirmsteiner Schloß.

Neben seiner Familie und seinem Beruf haben der Sport, die Politik und das Reisen sein Leben geprägt.

Wer mit 90 Jahren noch körperlich und geistig top fit ist und dies sogar bei Sportwettkämpfen unter Beweis stellt, ist bewundertes Vorbild für viele.

Wir hoffen, dass er sich noch viele Jahre aktiv bei uns einbringen kann.

Mit den besten Wünschen.

Der Vorstand der TSG

Übungsleiterinnen /Übungsleiter Kinderturnen gesucht

Für unsere 3 Übungsstunden am Montag von 15.00 bis 18.00 Uhr (Vorschüler, Kinderturnen für Mädchen und Jungen, Turnen ab der 3. Klasse) suchen wir Übungsleiterinnen / Übungsleiter die gerne mit Kindern arbeiten.

Für weitere Informationen (Qualifikation, Bezahlung, etc.) können sich Interessenten bei Heidi Thiemer (Oberturnwartin) melden (Tel. 06238/4313 oder per E-Mail unter info@tsg-dirmstein.de).

Volleyballer suchen Verstärkung

Thomas Kehl

Liebe Volleyball-Interessierte,

unser Volleyball-Team braucht Verstärkung. Wenn Ihr Lust habt, Euch in einer gemischten netten Gruppe sportlich zu betätigen, dann schaut einfach mal vorbei und schnuppert rein.

Wir trainieren jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr. In den Sommerferien nutzen wir den Beach-Volley-Platz im Soccer-Park Dirmstein.

Ansprechpartner: Rudolf Laier, Tel.: 06238/2895, E-Mail: liesellaier@t-online.de

Freundliche Grüße

Rudolf Laier

Leichtathletik bei der TSG

Thomas Kehl

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

habt Ihr Lust, euch sportlich zu betätigen?
Wollt ihr dies in der Leichtathletik tun?

Dann kommt einfach mal vorbei und schnuppert rein.

Wir trainieren jeden Montag von November bis März in der Bürgerhalle Heuchelheim, von April bis Oktober auf dem Sportplatz in Heuchelheim.

Gruppe 1: 5 - 8 Jahre von 16.30 - 17.30 Uhr
Gruppe 2: 9 - 11 Jahre von 17.00 - 18.00 Uhr
Gruppe 3: ab 12 Jahre von 18.00 - 19.00 Uhr

Ansprechpartner: Thomas und Jutta Kehl, Tel. 06238-2166.

Freundliche Grüße

Thomas Kehl

Ergebnisse der Deutschen Einzel Meisterschaften im Rope Skipping am 16.03.24

Die Deutschen Einzel Meisterschaften im Rope Skipping fanden am 16. März 2024 in Dettingen statt. Leni Albrecht hatte sich bei den Pfalzmeisterschaften hierfür qualifiziert.

Leni Albrecht konnte in den Disziplinen "SR Speed (30 Sek.)", "SR Speed Endurance (180 Sek.)" und "SR Individual Freestyle (45-75 Sek.)" in einem großen Teilnahmerfeld in der Altersklasse 4 weiblich insgesamt den 15. Platz erreichen. In der Einzeldisziplin "SR Speed (30 Sek.)" konnte sie einen großartigen 3. Platz, in der Einzeldisziplin "SR Speed Endurance (180 Sek.)" den 13. Platz und in der Einzeldisziplin "SR Individual Freestyle (45-75 Sek.)" den 26. Platz erreichen.

Wir sind stolz auf Leni Albrecht und freuen uns mit ihr über ihre tollen Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch

Sportabzeichenverleihung am 10.03.2024

Im Rahmen einer von Heidi Thiemer und Theo Halama vorbereiteten Feierstunde wurde am Sonntag, den 10. März 2024, im Sturmfederschen Schloß Dirmstein, das Deutsche Sportabzeichen (DAS) verliehen.

Herr Theo Halama begrüßte die Sportlerinnen und Sportler sowie die Gäste und den Ortsbürgermeister Bernd Eberle. Sportlich eingestimmt wurde die Feier mit dem akrobatischen Auftritt der beiden Rope Skipperinnen Julie Janzam und Pia Vollweiler.

Die errungenen Sportabzeichen wurden den Sportlerinnen und Sportlern von Heidi Thiemer und Theo Halama überreicht. Insgesamt wurden 1 Familien-Sportabzeichen sowie die 22 Einzelsportabzeichen mit 10 x Silber und 12 x Gold verliehen.

Besonders geehrt wurden Frau Ingrid Solowjew für ihr 25. Sportabzeichen und Frau Tiana Trumpler für ihr 5. Sportabzeichen.

Zum Abschluss der Feier zeigten die beiden Rope Skipperinnen nochmals einen überzeugenden Ausschnitt ihres Könnes und Ortsbürgermeister Eberle richtet Dank- und Grußworte an die Anwesenden und den Verein.

Folgende Sportlerinnen und Sportler wurden ausgezeichnet:

Kinder und Jugendliche

Das Abzeichen in Silber

Laura Breivogel, Niklas Hartman, Fabian Fix, Jakob Schilling, David Schilling

Erwachsene

Das Abzeichen in Gold

Detlef Bonfert, Evi Gleisberg, Ralf Halama, Theo Halama,Nicola Paczkowski,
Bernhard Schilling, Claudia Schilling, Andreas Schroth, Harald Thiemer,
Heidi Thiemer, Natalie Weber, Rosemarie Ziehl

Das Abzeichen in Silber

Michaela Breivogel, Petra Gottschalk-Trumpler, Jan Halama, Ingrid Solowjew,
Trumpler Tiana

Wir gratulieren herzlich zu den erworbenen Sportabzeichen.

Ergebnisse der Rope Skipping Pfalzmeisterschaften in Germersheim am 18.02.24

Die Rope Skipping Pfalzmeisterschaften fanden am 18. Februar 2024 in Germersheim statt. Die 2 Teilnehmerinnen der TSG haben hervorragende Platzierungen unter den Wettkampfteilnehmern aus der Pfalz erreicht.

Leni Albrecht konnte in den Disziplinen "Speed 30sek", "Speed 180sek" und "Freestyle" insgesamt den 3. Platz erreichen und sich darüber hinaus in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Julie Janzam hat sich mit dem 3. Platz in der Disziplin "Freestyle" für das Bundesfinale qualifiziert.


Herzlichen Glückwunsch

Unsere Kurse

Momentaufnahme während eines Kurses

Montags

18.00 bis 19.00 Uhr: Wirbelsäulengymnastik I
Leitung: Theo Halama

19.00 bis 20.00 Uhr: Wirbelsäulengymnastik II
Leitung: Theo Halama

ab Montag, den 26.02.2024, beginnen neue Pilates Kurse.

18.00 bis 19.00 Uhr: Pilates 3
Leitung: Heidi Thiemer

19.00 bis 20.00 Uhr: Pilates 2b
Leitung: Heidi Thiemer

Leitung: Heidi Thiemer

Freitags

ab Freitag, den 01.03.2024, beginnt ein neuer Pilates 2a Kurs.

18.00 bis 19.00 Uhr: Pilates 2a
Leitung: Heidi Thiemer

ab Freitag, den 19.04.2024, beginnt ein neuer Bodystyling Kurs.

19.00 bis 20.00 Uhr: Bodystyling
Leitung: Heidi Thiemer

Anmeldung ab sofort unter 06238-4313 (Heidi Thiemer) oder

mit dem Anmeldeformular auf unserer Homepage.

Rope Skipper TSG

Fancy Feet, die Rope Skipper des TSG 1986 Dirmstein e.V. vor der Festhalle am Kellergarten in Dirmstein.

Jumping around ... Mannheim II

Fancy Feet, die Rope Skipper des TSG 1986 Dirmstein e.V., 2017 in Mannheim.

Anregungen und Kritik zur Homepage

Wie gefällt Ihnen die Homepage des TSG Dirmstein? Haben Sie Ideen für Verbesserungen oder einen Fehler gefunden, der von uns behoben werden sollte? Dann schreiben Sie per Email an: info@tsg-dirmstein.de oder mit dem Kontaktformular auf unserer Homepage.